Der BonniBody

BonniBody "Medi-Line"


Die Firma BonniBody hat sich zur Aufgabe gemacht einen effektiven Wundschutz für Hunde zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit einem Tierheim wurden Prototypen in verschiedenen Größen gefertigt und an vielen Probanden getestet.

 

 Die Bodys eignen sich als

 

  • Wundschutz nach Operationen
  • bei Hauterkrankungen
  • beim Absetzen von Welpen
  • bei Läufigkeit

Erfahrungen unserer Mitentwickler

“Ich habe den Wundschutzmantel BonniBody über lange Zeit unter Praxisbedingungen bei verschiedenen Tierarten getestet. BonniBody ist sehr empfehlenswert als Wund- und Leckschutz nach Operationen, bei Hauterkrankungen etc. Die Strapazierfähigkeit und Verarbeitung sowie Sitz und gute Waschbarkeit sind überzeugend. Bei vielen Leiden ist er die Alternative zum herkömm-
lichen Halskragen und stößt bei Patienten und 
Besitzern auf große Akzeptanz.“

Dr. Carsten Plischke, Fachtierarzt für Kleintiere



Von Tierärzten für Tierärzte und Tierkliniken empfohlen.

Ihr Branding (Logo) auf den BonniBody "Medi-Body´s"

Irgendwann im Laufe eines Hundelebens kommt nahezu jeder Halter einmal in die Situation, seinen Vierbeiner mit einem Leckschutz (Halskrause Hund, Hundetrichter, etc.) ausstatten zu müssen. Sei es nach der Kastration, zur Versorgung einer schlecht heilenden Wunde oder nach Operationen – der Hund wird mit einer ungewollten Halskrause für Hunde versehen.

 

Der BonniBody ist eine sichere und angenehmere Alternative zum bekannten Trichter.

 

Er wird nicht fest um den Hals gebunden, sondern ähnlich wie ein Shirt getragen. Somit ist der Hund in seiner Bewegung nicht eingeschränkt und kann sich gänzlich frei bewegen, fressen, schlafen und spielen.

Durch das verwendete, qualitativ hochwertige Material ist der BonniBody atmungsaktiv und hautfreundlich. Daher findet seine Verwendung nicht nur nach Operationen, sondern auch bei Dermatitis und anderen entzündlichen Hautkrankheiten dauerhaft seinen Einsatz.

Anwendung: 

 

Zum Schutz von Wunden nach Operationen, während der Läufigkeit und bei Inkontinenz.
Das Tragen des BonniBodys nimmt manchen Hunden zusätzlich Angst, Stress und Unsicherheit im Vergleich zu einer üblichen Halskrause. Der BonniBody verhindert effektiv das Lecken an der Wunde.